Einen tollen Erfolg konnten zwei Azubis von uns verbuchen: Matthias Kiermeier und Xaver Vöst belegten den 1. Platz beim Bayern Cup 2023 auf der Landesgartenschau in Freyung. Die beiden jungen Männer dürfen nun die bayerischen Landschaftsgärtner bei der deutschen Meisterschaft auf der Bundesgartenschau Mannheim im September vertreten. Dort treten alle Sieger der Bundesländer gegeneinander an.

Der Bayern Cup wurde zwischen acht bayerischen Kollegenfirmen aus dem Garten- und Landschaftsbau ausgetragen. Die angehenden Landschaftsgärtner mussten in zwei Tagen eine Natursteinmauer errichten, Einfassungen und Beläge herstellen, eine Holzterrasse bauen, sowie Stauden und einen Baum pflanzen.

Das VGL-Präsidiumsmitglied Moritz Fahn und der Bezirkstagspräsident von Niederbayern und Bürgermeister von Freyung Dr. Olaf Heinrich überreichten den Wanderpokal, auf dem wir nun bereits dreimal graviert sind.

 

v.l.n.r.: Bezirkstagspräsident von Niederbayern und Bürgermeister von Freyung Dr. Olaf Heinrich, Max Gaissmaier, Matthias Kiermeier, Xaver Vöst, Matthias Gaissmaier und VGL-Präsidiumsmitglied Moritz Fahn