Gleich sechs Auszubildende unserer Firma traten bei der diesjährigen Sommerabschlussprüfung im Beruf „Landschaftsgärtner“ an. Alle Auszubildenden schlossen mit ausgezeichneten Notenschnitten zwischen 1,48 und 2,74 ab und gehören somit zu den besten Prüflingen der Region. Besonders hervorzuheben ist Simon Herrling, der das beste Prüfungsergebnis der gesamten Region (1,48) erzielte.
Vier frischgebackene Landschaftsgärtner stellen von nun an ihr gewonnenes Wissen bei den verschiedensten Projekten unter Beweis. Zwei Gesellen haben sich entschlossen, ein Studium an die abgeschlossene Ausbildung anzuhängen.
Zudem beendete Sarah Hertzsch bereits im Juni ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit einem guten Ergebnis.
Die tollen Ergebnisse sind zum einen auf die Zielstrebigkeit der einzelnen Auszubildenden, aber auch auf das Engagement der Firma und unserer Ausbilder zurückzuführen. Erst im Mai haben wir erneut den Staatsehrenpreis 2021 für vorbildliche Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau vom Bayerischen Staastministerium erhalten. Dies ist der Preis für die jahrelangen Bemühungen in der Ausbildung und natürlich auch Ansporn, in Zukunft weiter in die betriebliche Ausbildung zu investieren.
Bild: v.l.n.r. : Maximilian Gaissmaier, Peter Bex, Phil Venekamp, Felix Adelsperger, Simon Herrling, Jonas Zabel, Moritz Bals, Martin Gaissmaier und Matthias Gaissmaier.